23Mai2018
VolleyballRemscheider werden Vizemeister bei den German Masters im Schwarzwald

Am 19. und 20. Mai war die Volleyball-Mixed Mannschaft der Remscheider Sparkasse zu Besuch in Pforzheim im Nordschwarzwald. Ausgerichtet wurden hier die 32. Deutschen Mixed-Volleyball-Meisterschaften der Sparkassen und Landesbanken. Nach einer recht einfachen Gruppierung in der Vorrunde standen die Remscheider in der Zwischenrunde aber wesentlich stärkeren Gegnern aus Hamburg und der Nachbarstadt Wuppertal gegenüber.
Diese ließ man aber in spannenden Spielen hinter sich und zog mit 5 Bällen Vorsprung um Haaresbreite ins Finale ein. Eine Premiere für die RTV-Sportler. Dementsprechend groß war die Nervosität und man blieb unter seinen spielerischen Möglichkeiten. Der Gegner war immerhin kein anderer als der amtierende Deutsche Meister aus dem Vogtland. Ihm unterlagen die Remscheider schließlich  in 2 Gewinnsätzen. Dennoch sehr zufrieden mit der eigenen Leistung und der Gesamtorganisation des Black Forest Cup kehrten die Remscheider Volleyballer wieder zurück in Bergische. Im kommenden Jahr geht es zu den Deutschen nach Zwickau. Die Qualifikation dafür haben wie als deutscher Vizemeister 2018 schon geschafft.

von Katrin Wichern