08Okt2017
RollkunstlaufNRW-Kürpokal: Lena Henning mit ihren Schützlingen zufrieden

Vier Läuferinnen des Remscheider TV hatten sich für den NRW-Kürpokal, den wichtigsten Kürwettbewerb in Nordrhein-Westfalen, am 8. Oktober in Dinslaken qualifiziert. Große Gruppen und ein hohes Niveau kennzeichneten den Wettkampf. Marija Gnamm startete in der Gruppe „Kunstläufer 1“ und wurde von den Wertungsrichtern völlig unterschiedlich bewertet – von Platz eins bis Platz sechs reichte die Spannweite. Rechnerisch ergab das in einem engen Feld schließlich einen guten 5. Platz. In der gleichen Gruppe belegte Alexandra Spieß den 11. Rang.
Marina Kasokat und Katherina Spieß traten in der Kategorie „Kunstläufer 2“ an. Marina präsentierte sich sehr gut, bis auf den Axel gelangen alle Sprünge. Das bedeutete den Sprung aufs „Treppchen“ mit einem hervorragenden 2. Platz! Katherina Spieß startete sehr nervös und konnte nicht ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen. Sie erreichte den 7. Rang. Lena Henning, die die Läuferinnen bei diesem Wettkampf als Trainerin unterstützte, war sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.

Foto: Astrid Böhm