08Jul2018
VolleyballNeue Volleyballtalente für den RTV

Aus den freiwilligen Schülersportgemeinschaften gelingt es Jugendtrainer Burkhard Wittlinger immer wieder, Nachwuchsspielerinnen für die Jugendmannschaften der RTV-Volleyballabteilung zu gewinnen. So auch wieder in diesem Jahr. Acht der Mädels wollten dann vor den Sommerferien auch ihre erste Spielerfahrung gegen andere Teams sammeln und hatten sich für das Freiluftturnier am Sonntag, 8. Juli, auf der Rasensportanlage in Langenfeld angemeldet:
Acht Mannschaften hatten sich in der U14 gemeldet. Der RTV-Nachwuchs überzeugte auf ganzer Linie und konnte in der Vorrunde alle drei Spiele gewinnen. Kurios dann, dass man gemäß den Turnierregeln dennoch nicht im Endspiel stand, sondern um Platz drei spielen musste. Doch den Remscheider Mädels war das egal. Sie überzeugten auch in dieser Begegnung und gewannen in der "Hitzeschlacht" die Bronzemedaille. Nur strahlende Gesichter bei dem RTV-Nachwuchs, bei den mitgereisten Eltern und natürlich auch bei dem RTV-Trainer: "Mir war schon klar, dass wir hier wieder eine Mannschaft mit vielen Talenten aufbauen können. Wenn man gesehen hat, was diese 'Schnuppertruppe' technisch schon drauf hat und mit welchem Spaß und Ehrgeiz der Nachwuchs bei der Sache war, dann kann man sich auf die Zukunft nur freuen!"

Text und Fotos: Klaus Triesch