22Mrz2017
RollkunstlaufNachfolge von Lena Henning steht in den Startlöchern

Lena Henning, Top-Rollkunstläuferin aus den Reihen des RTV, animiert den Nachwuchs zu Höchstleistungen: Vor wenigen Wochen fand die Sichtung für den NRW-Kader statt. Dieser Kader wurde vom Rollsportverband für besonders begabte Kinder und Jugendliche mit großem Leistungswillen eingerichtet. Insgesamt gab es 60 Bewerbungen, die von den verschiedenen Vereinen aus ganz Nordrhein-Westfalen eingereicht wurden.
2017-03-22-Rollkunstlauf-Nachwuchs-Trio
Davon kamen gleich drei vom Remscheider TV:
Jaleesa Küthe (7 Jahre), Mia Milz (8 J.) und Edward Lobikov (7 J.).
Sie wurden mehrere Stunden lang in Pflicht und Kür kritisch begutachtet. Dann begann das große Zittern, bis nach 2 Wochen endlich das Ergebnis vorlag. Der Jubel war riesig, als feststand, dass es mit Jaleesa und Edward gleich zwei Läufer in den Kader geschafft hatten! Die beiden sind dem Remscheider Publikum bereits beim letzten Schaulaufen aufgefallen, als sie erstmals im Paarlauf auftraten.
Leider hat es für Mia nicht gereicht, obwohl sie sich gut präsentiert hat und besonders in der letzten Zeit enorme Fortschritte gemacht hat.
2017-03-22 Rollkunstlauf-Nachwuchs
Alle drei werden im RTV unabhängig von der Kaderzugehörigkeit weiter gefördert. Da sie Lena Henning nacheifern wollen, werden sie in Zukunft das Rollkunstlaufen in der Leistungsschiene betreiben. Trainiert und unterstützt werden sie dabei von Britta Jaeger in der Pflicht und Alexandra Zeleny in der Kür. Lena Henning hat das zusätzliche Fördertraining in Kür und Pflicht übernommen.