04Jul2017
RollkunstlaufMagic Team wird zweiter bei der Norddeutschen Meisterschaft!

Der Weg nach Bremen hat sich für die Rollkunstläuferinnen gelohnt:
Wie im Vorjahr belegte die Meisterklassen-Formation Platz 2 bei der Norddeutschen Meisterschaft!

Bei der kürzlich ausgetragenen Landesmeisterschaft in Bonn wurde die neue Choreographie „James Bond“ zum ersten Mal präsentiert, jetzt gab es in Bremen die zweite Auflage. Das Team riss das Publikum mit und lief einen sauberen Vortrag mit wenigen Fehlern. So gab es auch ähnlich gute Bewertungen wie in Bonn: Die A-Note lag bei 7,7 und die B-Note für den künstlerischen Ausdruck sogar bei 8,0. So waren nicht nur das Trainer-Team Annika Schmidt und Christine Heppner sondern auch die Läuferinnen sehr zufrieden mit ihrem Auftritt.

Weitere eindrucksvolle Fotos gibt es hier:  Magic Team NRW auf Facebook

An das Dream Team aus Niedersachsen kam jedoch niemand heran und so ging der erste Platz – wie im Vorjahr – an das seit Jahren international erfolgreiche Team.

Bei den kommenden Deutschen Meisterschaft in Bayreuth wird es richtig spannend, denn dann greifen noch weitere gute süddeutsche Formationen in den Wettkampf ein. Die Plätze auf dem „Treppchen“ werden hart umkämpft werden. Bis dahin stehen für das Magic Team noch einige Trainingseinheiten auf dem Programm…