05Feb2018
RTV allgemeinLöf: Sportbund Remscheid machte den Auftakt

Die vom RTV an Maximilian Süss verpachtete und umbenannte Event-Gaststätte "Löf" feierte am Sonntag, 4. Februar, ihre erste offizielle Veranstaltung: Der Sportbund Remscheid hatte in die mit viel Aufwand renovierten Räume an der Theodor-Körner-Straße Vertreter aus Politik, Sportverwaltung, Vereinen und Presse eingeladen.
Etwa 50 Personen waren der Einladung gefolgt und waren von dem neuen Ambiente sehr angetan, zumal der Pächter alles im Griff hatte und keine Wünsche unerfüllt ließ.

Der Sportbund-Chef Reinhard Ulbrich begrüßte die Gäste und übernahm den "politischen Teil", während die Sportbund-Geschäftsführerin Daniela Hannemann darüber referierte, wie viele Aufgabenfelder der Sportbund im vergangenen Jahr bewältigt hatte. Im Gegensatz zum Vorjahr war die Rede von Reinhard Ulbrich diesmal nicht auf Konfrontation ausgerichtet, obwohl die noch unerledigten sportpolitischen Themen klar angesprochen wurden.

Der Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und der für den Sport zuständige Dezernent Thomas Neuhaus waren dann auch angenehm überrascht von den versöhnlichen Worten des Sportbund-Vorsitzenden und versprachen, sich auch im laufenden Jahr konstruktiv um die Wünschen der Sportler zu kümmern. Schauen wir mal, wie das Fazit 2018 im kommenden Jahr ausfallen wird...
Fotos: Klaus Triesch