28Jun2018
JudoJUDOTEAM vor dem Aufstieg in die 3. Liga?

Vor dem letzten Kampftag am Samstag, 30. Juni, in Düsseldorf, grüßt das Remscheider TV JUDOTEAM von der Tabellenspitze. Fünf Siegen, steht eine knappe Niederlage gegenüber. Auf dem Punktekonto sind somit 10 Zähler und damit zwei mehr als die Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg bislang erkämpfen konnte (Düsseldorf, Essen und Duisburg mit je 8 Punkten). Die Ausgangsposition ist jedoch längst nicht so komfortabel wie sie scheint. Allein schon deswegen nicht, weil es am letzten Kampftag nicht nur gegen den Tabellensechsten BTW Bünde 2 -, sondern eben auch gegen den Zweitplatzierten Gastgeber Post SV Düsseldorf geht.

Sollten die Remscheider das Duell gegen die ambitionierten Landeshauptstädter verlieren, könnte der Kampf gegen Bünde ausschlaggebend werden, da es dann, bei Punktegleichheit in der  Abschlusstabelle, auch auf die Unterbewertung ankäme. Aber zu solchen Rechenspielchen wollen es die Remscheider gar nicht erst kommen lassen. JUDOTEAM-Coach Benjamin Klöckner: "Wir haben es in der eigenen Hand und können mit zwei Siegen alles klar machen. Die Truppe ist im Laufe der Saison extrem zusammen gewachsen. Es macht Spaß, diese tolle Einheit zu trainieren. Ich habe volles Vertrauen in die Jungs, dass wir auch den letzen Schritt erfolgreich gehen werden".
In bestechender Form. Auch auf Punktegarant Janik Wenzel (blaue Hose) wird es am Samstag ankommen.
Foto: Jürgen Steinfeld

Personell wird es kleine Veränderungen geben. Nicht zur Verfügung stehen dem Trainer seine beiden Athleten Michael Schmidt und Guus Clous. Zurück im Kader sind dafür Janik Wenzel und Pascal Scherrenberg.

Wer die Mannschaft beim "Unternehmen Aufstieg" begleiten möchte, der sollte folgende Adresse ins Navi eingeben: Ellerstraße 84, 40227 Düsseldorf.
Das Team freut sich über Unterstützung!