09Okt2018
JudoJudoteam 2 zufrieden nach Remis

Am Sonntag, 7. Oktober, ging es für die zweite Mannschaft des RTV Judoteams nach Langenfeld. Beim dortigen JC stand der zweite Kampftag in der Bezirksliga an. Nach zehn stark umkämpften Duellen gab es am Ende ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden. Der gewohnt souverän agierende Ryan lo a Njoe sicherte dem RTV beide Punkte in der Klasse -66 Kilogramm. Eine Gewichtsklasse darüber (-73) gab es das am Ende entscheidene "Schlüsselduell". Nachdem Nassir Hosseyini seinem Gegner in der ersten Runde unterlag, stellte Trainer Benjamin Klöckner um und schickte in der zweiten Runde Dominik Albrecht auf die Matte. Er siegte vorzeitig. In der Klasse bis 81 Kilogramm gab es zwei weitere Punkte fürs Judoteam.

Gregor Feils (Foto) zeigte ein starke Vorstellung, gewann zweimal überlegen und holte somit beide Punkte nach Remscheid. Weniger erfolgreich kämpften die Schwergewichtler des RTV. Sowohl Marco van Huet (-90), als auch Michael Schmidt (+90) unterlagen doppelt gegen ihre starken Kontrahenten.
Das Fazit von Trainer Benjamin Klöckner fiel dennoch positiv aus: "Für mich war vorher klar, dass Langenfeld wohl der stärkste Gegner in der Liga sein würde. Sie haben ihre Mannschaft ja erst vor der Saison aus der Oberliga in die Bezirksliga zurückgezogen und dabei noch einige ihrer Kämpfer behalten. Zum Beispiel Stefan Krause der früher auch lange in der Bundesliga kämpfte. Insofern können wir mit dem Punkt gut leben."
Nach einem Sieg und einem Unentschieden steht der RTV mit insgesamt 3 Punkten noch immer an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Weiter geht's am Sonntag, 11. November, um 11 Uhr in heimischer Halle an der Theodor-Körner-Straße gegen Budo Sport Kaarst. Hier möchte der RTV mit einem Sieg dem nächsten Schritt in Richtung Landesliga-Aufstieg gehen.