02Apr2017
BadmintonJubel über Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga

Es kam zwar nicht überraschend, aber das heißt ja nicht, dass man sich deswegen weniger freuen darf: Der RTV feiert nach zwölf Siegen, nur einer Niederlage und einem Unentschieden, eine sehr gelungene Saison und den Aufstieg in die Bezirksliga.

Am letzten Spieltag reiste die Mannschaft des RTV zum Tabellenzweiten Ohligser TV 1. Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln. Im 1. HD holten sich Christian Neugebauer und Paul Jankowiak in zwei Sätzen den Sieg. Jörg Breske und Andreas Neugebauer konnten im 2. HD ebenfalls gewinnen. Das Damendoppel spielten Bettina Laffin mit Anna Ruthenberg und hatten leider gegen die starken Gastgeberinnen das Nachsehen. Das folgende 3. HE verlor Christian Kitta deutlich. Paul Jankowiak konnte wieder das 2. HE gewinnen und bleibt damit in dieser Saison ohne Niederlage und ist damit bester Spieler der Staffel.
Christian Neugebauer tat sich im 1.HE etwas schwerer, konnte aber mit 22:20 und 28:26 in Verlängerung gewinnen. Im Dameneinzel sammelte Anna Ruthenberg weitere Erfahrungen, verlor aber leider. Zum Showdown kam es dann im Mixed: Die Remscheider brauchten einen Sieg, um mit 5:3 nach Hause zu fahren. Zunächst ging der 1.Satz allerdings knapp mit 28:26 an die Solinger. Bettina Laffin und Jörg Breske holten sich mit einer starken Leistungssteigerung (21:9) den 2.Satz. Den hart umkämpften 3.Satz machten die beiden dann erst wieder in der Verlängerung mit 23:21 klar.

Jetzt heißt es erstmal Akkus aufladen, bevor im September die neue Saison startet.