24Nov2017
BogensportGute Stimmung bei der Kreismeisterschaft


Am Samstag, 18. November, fand zum zweiten Mal die Kreismeisterschaft der Remscheider Bogenschützen in der Turnhalle Hölterfeld statt. Trotz Wettkampfsituation verlief dieser Tag harmonisch und mit guter Stimmung. Insgesamt 77 Schützen aus drei Vereinen gingen an den Start: die Lenneper TG, der Remscheider Schützenverein als Ausrichter und der Remscheider TV als Gastgeber. Die meisten Schützen stellte der RTV. Den ersten Durchgang am Vormittag bestritten die Recurveschützen, hier erzielte Janis Nolte in der Schülerklasse A mit 542 Ringen ein herausragendes Ergebnis. Nachmittags waren die Compound-, Blank- und Langbogenschützen gefordert. Am Endes des Tages konnten die RTV-Schützen mit ihren Erfolgen mehr als zufrieden sein:
sie erhielten in der Einzelwertung 15 x Gold, 11 x Silber und 8 x Bronze. Auch bei den Mannschaftsergebnissen konnte der RTV punkten: 6 x Gold, 4 x Silber und 1x Bronze.
Die Schützen wurden bei dieser Kreismeisterschaft wieder an einem reichhaltigen und hervorragenden Buffet verköstigt. Unser Dank gilt im Besonderen allen Helfern, den Spendern und den ehrenamtlichen Kampfrichtern, die am Ende der Kreismeisterschaft ihre Zufriedenheit über einen äußerst reibungslosen Ablauf zum Ausdruck brachten.

Text und Foto: Monika Berger