05Sep2017
HandballGroßer Erfolg für kleine Handballerinnen

Gut erholt reiste das Team von Josefine Berndl nach der langen Sommerpause und nur einer Trainingseinheit in die Schwanenhalle nach Wermelskirchen. Die Mädchen wollten möglichst viel Erfahrungen sammeln und Spaß am Spiel haben. Und es lief richtig gut: Der 4:0-Auftaktsieg gegen die HSG Refrath/Hand spornte das Team weiter an und so konnten auch die nächsten beiden Spiele gegen den JHC Wermelskirchen mit 2:1 und 4:0 gewonnen werden.
Dann hieß es nochmal alle Kräfte  für die beiden Spiele gegen den TuS Blau-Weiß Königsdorf und den WMTV Solingen sammeln. Leider mussten sich die Remscheider beide Male mit 2:3 geschlagen geben, zeigten aber eine Top-Leistung, zumal sie ohne Auswechselspielerin antreten mussten. Drei Siege und zwei knappe Niederlagen waren sportlich gesehen ein großer Erfolg. Das Wichtigste war für alle aber der Spaß und die Leidenschaft, mit der die Mannschaft alles gegeben hat. "Dieser Zusammenhalt und die Freude die die Mädels hatten lässt auf eine tolle Saison hoffen", freute sich Trainerin Josefine Berndl.