22Apr2018
TischtennisGeglückte Generalprobe des RTV


Das Heimspiel des Remscheider TV gegen die Gäste aus Haan war aus tabellarischer Sicht bedeutungslos: Bereits vor dem letzten Saisonspiel standen die Remscheider als Tabellenvierter und die Gäste als Tabellenfünfter fest. Wie schon im Hinspiel stand letztlich ein 9:1-Sieg für den RTV zu Buche, der jedoch ein wenig über den Spielverlauf hinwegtäuscht, denn einige Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden.
Das letzte Meisterschaftsspiel wurde von den Gastgebern auch als Generalprobe für die anstehende Relegation angesehen. Als Tabellenvierter kann die Mannschaft um Kapitän Dirk Katthagen etwas überraschend an einer Aufstiegsrunde zur Landesliga teilnehmen und tritt schon am kommenden Wochenende in Essen an. Sollte sich der RTV hier durchsetzen, so winkt – Stand jetzt – ein entscheidendes Spiel um den Aufstieg zur Landesliga.
RTV-Punkte: Rosbach (2), Katthagen, Löbbert, Przybyla, Vogler, Umminger, Rosbach/Umminger, Przybyla/Vogler

Fotos: Klaus Triesch