17Sep2018
VolleyballBericht vom Wochenende

RTV B-Jugend (U18) – Solingen Volleys II  2:1 (20:25, 25:14, 15:12)
RTV B-Jugend (U18) – DT Ronsdorf 0:2 (19:25, 24:26)
Bezirksliga, weibliche B-Jugend (U18, 2002 und jünger) in Remscheid (Heimmannschaft: RTV)
Es spielten: Denise Cutrona, Selin Demir, Suara Demir, Cemre Eryilmaz, Simay Fidancy, Jolina Loureiro, Alejna Saiti und Noemi Tomasulo. Trainerin: Aylin Alan

Für den RTV-Nachwuchs hatte es vor dem ersten Spieltag einige Änderungen gegeben: Trainer Burkhard Wittlinger hatte sein Amt an Aylin Alan übergeben, die ihn auch in der letzten Saison als Co-Trainerin unterstützt hatte. Außerdem mussten die Mädels jetzt in der nächsthöheren Jugendklasse, der U18, antreten. Zum Glück traf man zuerst auf die Solingen Volleys, die man aus der vorigen Saison in der U16 noch kannte. Im ersten Satz konnte der RTV eine hohe Führung (17:11) nicht halten, sondern verlor noch mit 20:25. Dann war jedoch der Knoten geplatzt, so dass man mit 2:1 Sätzen gewann, wobei nur der entscheidende Tie-Break zum Schluss noch einmal spannend wurde. Im zweiten Spiel traf der RTV dann auf die DT Ronsdorf, die bereits im zweiten Jahr in der U18 antritt. Man sah, dass der Altersunterschied von einem Jahr einiges ausmacht, denn die Ronsdorferinnen waren körperlich überlegen mit beeindruckenden Aufgabenserien. Doch der RTV zeigte keine Angst, sondern führte im ersten Satz deutlich mit 19:13, ehe Ronsdorf dann mit elf unglaublichen Aufgaben den Satz doch noch mit 19:25 gewann. Der zweite Satz war dann noch viel enger, aber trotz eines 21:23 Rückstandes gewann wieder das abgebrühtere Team aus Ronsdorf mit 26:24. Trainerin Aylin Alan war mit den gezeigten Leistungen und Platz fünf in der Tabelle nach dem ersten Spieltag sehr zufrieden.