04Apr2017
Handball1. Herren: Fans machen Auswärtsspiel zum Heimspiel

SG Monheim 1M – Remscheider TV 1M 30:37 (9:20)
2017-04-02-Handball-Erste-Herren
Wahnsinn! Am Sonntag, 2. April, trat die erste Mannschaft zum wichtigen Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga beim Tabellenzweiten aus Monheim an. Eigentlich war es ein Auswärtsspiel, doch was die Erste in der Halle erlebte war einfach unfassbar:
Die aus Remscheid angereisten Fans waren in Anzahl und Lautstärke den Monheimern deutlich überlegen und machten das so wichtige Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. Die Spieler bedanken sich bei allen, die das Team nicht nur an diesem Tag, sondern in der ganzen Saison unterstützt haben: "Ihr seid klasse und mit Euch fühlen sich die Siege noch viel schöner an."
Zu einem souveränen und verdienten Sieg kam es dann auch gegen die SG Monheim. Die Mannschaft zeigte mit einer sehr konzentrierten Leistung von Beginn an, wie entscheidend das Spiel im Kampf um die Meisterschaft ist. Trotz einer Manndeckung gegen Spielertrainer Boban Koljkovic in den ersten Minuten, zog die Erste mit starkem Willen und viel Tempo in Front und erarbeitete sich recht schnell eine deutliche Führung (8:2). Zur Halbzeit stand es auch Dank des wieder einmal sehr starken Jonas Brüssermann zwischen den Pfosten bereits 20:9 und das Spiel war entschieden. In Halbzeit zwei kamen die Monheimer etwas besser ins Spiel und verkürzten den Vorsprung, wobei der am Ende deutliche 37:30-Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr geriet. Rückraum-Shooter Stojan Stipic verschob für das Spiel seinen beruflichen Aufenthalt in der Schweiz um einige Stunden und half in Halbzeit zwei als Geheimwaffe am Kreis aus, um Oliver Elitzke, der ebenfalls ein starkes Spiel machte, ein paar Minuten Pause zu gönnen. Insgesamt zeigte die Erste eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung und ließ sich vom Gegner nie aus der Ruhe bringen. Auch wenn die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksliga rechnerisch noch nicht unter Dach und Fach sind, war das Spiel ein enorm wichtiger Schritt dahin.
Tore: Koljkovic (9) Sygulla (5) Boretius (4) Willberg (4) Elitzke (4) Just (3) Hufschmidt (3)
Smolka (2) Kuptz (2) Stipic (1)